PANTAO NAT-UR-TON MUSIK

 
 

REGEBOGEN-MANDALA Copyright Hans Peter Klein

WILLKOMMEN auf meinen GRÜNEN SEITEN

und viel FREUDE beim SURFEN

wünscht

HANS PETER KLEIN

zur Geschichte:

PANTAO NAT-UR-TON MUSIK in SEEBURG ist seit Anfang der "Achtziger Jahre" die Adresse für OBERTON - MUSIKINSTRUMENTENBAU. Insbesondere für Monochorde in meiner Weiterentwicklung zum SANDAWA©-MONOCHORD und der patentierten SOMACHORD®-Klangliege, welche ich nach ganz individuellen Wünschen für Musiktherapeut/innen, Heilpraktiker/innen, Musiker/innen, sowie auch für interessierte Laien, nach wie vor im Auftrag baue. Ansonsten fuhr ich damals schon mit meiner "mobilen Werkstatt" quer durch den deutschsprachigen Raum, um meinen Kurs-Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, in einem Instrumentenbau-Workshop, ihr ganz persönliches Sandawa-Monochord unter meiner Anleitung selbst zu bauen. Ich war zu Gast in der schönen DJH-Holzwerkstatt  auf dem Mosenberg und so manchem Werkraum einer Schule während der Ferienzeiten. Seit Anfang der Neunziger war es dann, durch den weiteren Ausbau meiner eigenen INSTRUMENTENBAU-HOLZWERKSTATT möglich geworden, hier in Seeburg - quasi „Zu Hause“ - diese Workshops anzubieten. 

 

 Surfthemenübersicht

 

 INSTUMENTENBAU-HOLZWERKSTATT in SEEBURG

34 JAHRE UR-TÖNE und weitere CD´s

Die LICHTVOLLE WESENHAFTIGKEIT des OBERTONGESANGES

Die UR-TON- Saiteninstrumente: SANDAWA© und SOMACHORD®

Somachord-session - eine Erdentag-Oktavstunde  KLANGMASSAGE

LUCE SORGENTE / LICHTQUELL - Sommer-Retrat in der TOSKANA

...was sind eigentlich Obertöne?

So wie das Licht sich in den Farben des Regenbogens offenbart. zeigt sich der einzelne Ton als eine Welt von Klangfarben. Wenn man ihm mit aufmerksamer Stille zuhört, werden die Obertöne, die naturgesetzlich in bestimmten Abständen und Teilschwingungen auftreten, klar in unser Bewußtsein kommen. Ob eine Saite, die Luftsäule in einem Blasinstrument, unsere Stimmbänder, das Fell einer Trommel oder eine Glocke schwingt: jede physikalische Pulsation hat ihre tönende Entsprechung. OBERTÖNE: Elemente des Gesamtklangs - harmonikale Entsprechung allen Seins - Brücke zum Göttlich-Geistigen: eine Verbindung von Musik und Meditation. (aus dem Begleitheft unserer  CD SANDAWA SOUNDS)
 

Sandawa Spielkreis - in der Aula der Schule in Dorfen

 

Aktuelle KURSE und TERMINE

 
 


© Hans-Peter Klein